Event Marketing: Konzeption, Kreativität und Kundenbedarf

Events sind zu einem integrierten Bestandteil vieler Public Relations-Kampagnen geworden. Die von uns organisierten Veranstaltungen reichen vom zielgruppenspezifischen Workshop mit 60 Teilnehmern bis zu großen öffentlichen Veranstaltungen mit 6.000 Besuchern. Zu unseren Leistungen gehören:

  • Planung und Organisation von Events: Recherche nach geeigneten Locations; Präsentations- und Tontechnik; Einladungen; Entwicklung qualitativ hochwertiger Programme für Konferenzen; Top-Moderatoren
  • Konzeption und Beratung für Promotionaktionen
  • Koordination der Referenten und der begleitenden Pressearbeit

Hier einige Beispiele für aktuelle Events:

  • Global Mobility in Frankfurt/M, IHK Frankfurt/M, 21.11.2014Konferenz: Global Mobility in Frankfurt Rhein-Main: In enger Zusammenarbeit mit der IHK Frankfurt hat Communication Solution GmbH eine innovative ganztägige Konferenz organisiert, mit dem Ziel Frankfurt Rhein-Main als eine Region, die sich für internationale Fach- und Führungskräfte und deren Familien engagiert und somit den Wirtschaftsstandort stärkt, zu positionieren. Mehr als 200 Teilnehmer haben an der Konferenz teilgenommen, darunter zahlreiche Personalmanager bzw. Geschäftsleiter (KMU), Vertreter öffentlicher Einrichtungen, sowie Personalleiter internationaler Unternehmen, Banken und Dienstleistungsgesellschaften. Hier finden Sie mehr Informationen 

  • International Stammtisch Frankfurt: Communication Solution GmbH hat eine innovative Online-Community geschaffen, um internationale Young Professionals zu erreichen, die in Frankfurt leben und arbeiten. Unter dem Titel „International Stammtisch” findet die Veranstaltung einmal im Monat im English Theatre statt und zieht bis zu 200 Teilnehmer an. Wir entwickelten für die Stadt Frankfurt das Veranstaltungskonzept, das Motto und das Logo, erstellten den Flyer und die Website www.newcomers-network.de/stammtisch
  • Newcomers Festival Welcome to Frankfurt Rhein Main: Communication Solution GmbH hat ein integriertes Projekt entwickelt, das auf die Bedürfnisse der internationalen Fachkräfte in Frankfurt Rhein Main zugeschnitten ist. Das Ziel der Cross-Media Maßnahmen ist es, die Attraktivität des Regions für Auslandsinvestoren zu erhöhen. Das Projekt umfasst das jährliche Newcomers Festival mit zuletzt 5.000 Besuchern und 70 Ausstellern, einen 114-seitigen Newcomers Guide und ganz aktuell eine Smartphone App für Apple und Android.  www.newcomers-festival.de