Synchronisierte Public Relations

Unsere Kernkompetenzen sind internationale Public Relations, Event Marketing und der innovative Einsatz neuer Medien und des Internets und digitale Medien. Zu unseren Dienstleistungen gehören:

  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien, strategische Beratung
  • Medienauftritte, Pressearbeit und Redenschreiben
  • Organisation von Pressekonferenzen und Presseveranstaltungen
  • Produktion von Fernseh- oder Radiobeiträgen

Hier finden Sie aktuelle Beispiele unserer für unsere Arbeit:

 

slider_NewcomersFestivalProjekt: Kampagne für internationale Fachkräfte

Kunden: Hessen Trade & Invest, Regionalverband

FrankfurtRheinMain

Communication Solution GmbH hat ein integriertes, facettenreiches Projekt entwickelt, das auf die Bedürfnisse der internationalen Gemeinde in FrankfurtRheinMain zugeschnitten ist. Das Ziel der integrierten PR-Maßnahmen ist es, die Attraktivität des Regions für Auslandsinvestoren zu erhöhen. Das Projekt umfasst das jährliche Newcomers Festival mit zuletzt 5.000 Besuchern und 60 Ausstellern, eine B2B Konferenz für Personalmanager und verschiedene Pressekonferenzen.

  • Newcomers Festival mit 5.000 Busucher und 60 Ausstellern
  • Newcomers Guide: 114-Seiten Zeitschrift
  • Website www.newcomers-festival.de
  • iPhone, iPad und Android App
  • Pressekonferenzen

 

International StammtischProjekt: Social Networking für Young Professionals

Kunden: Stadt Frankfurt und IHK Frankfurt

Communication Solution GmbH hat eine innovative Online-Community geschaffen, um internationale Young Professionals zu erreichen, die in Frankfurt leben und arbeiten. Unter dem Titel „International Stammtisch” findet die Veranstaltung einmal im Monat im English Theatre statt und zieht bis zu 200 Teilnehmer an. Wir entwickelten für die Stadt Frankfurt das Veranstaltungskonzept, das Motto und das Logo, erstellten den Flyer und die Website www.newcomers-network.de/stammtisch

 

slider_video_work-in-hessenProjekt : “Work in Hessen” Website

Kunde: Hessen Trade & Invest

Communication Solution GmbH wurde von Hessen Trade & Invest beauftragt, hochqualifizierte Fachkräfte, besonders aus Spanien, nach Hessen anzuziehen. Das Ergebnis davon ist eine sehr erfolgreiche Website www.work-in-hessen.de, die bei der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Madrid und des Landes Hessen präsentiert wurde. Im Bezug darauf wurde als Teil des Vorhabens auch ein Video produziert.